AKTUELLE KOMMUNIKATIONSTHEMEN

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Mit ergebnisorientierter Kommunikation erfolgreicher arbeiten Ziele: • Sie sprechen die Sprache Ihres Gegenübers, um mit sich selbst und anderen erfolgreicher umzugehen • Sie schärfen Ihre Menschenkenntnis, um wirkungsvoller und überzeugender zu kommunizieren • Sie erkennen Ihre und die Bedürfnisse im Team, um Konflikte souverän zu lösen • Sie erzeugen positive Stimmung, um für sich und Ihr Umfeld Stärke und Kreativität zu steigern • Sie schärfen Ihren Blick um Fehlerketten in der Kommunikation und vor allem deren Folgen zu verhindern Durch eine positive und typgerechte Kommunikation sind Sie jetzt in der Lage die Arbeitsatmosphäre entscheidend zu verbessern. Dadurch motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und stärken Ihre Teams – inklusive der Generation Y und Z. Sie erkennen Ihre eigenen Kommunikationsvorlieben und Verhaltenstendenzen und auch die der Menschen in Ihrem Umfeld. Sich klarer und überzeugender auszudrücken, bewirkt eine optimale Positionierung beruflich als auch privat. Statt sich selber zu sabotieren, nutzen Sie das positive Selbstgespräch, um ihr Potential auszuschöpfen, Ihren Selbstwert zu steigern und um Ihre Ziele zu erreichen. Als Führungskraft binden Sie gute Mitarbeiter für ein starkes Unternehmen. Durch gegenseitiges Verständnis entsteht gegenseitige Wertschätzung und dadurch gemeinsamer Erfolg. Den Anderen zu verstehen ist zwar kein Allheilmittel für alle Probleme, es ist allerdings ein perfekter Start in einen effektiven Veränderungsprozess, der Sie und Ihr Unternehmen erfolgreicher macht.
Die 4 Typen Temperamentlehre von Hippokrates bis heute Ziele: • Ein einfaches und lernbares Modell, um andere Menschen mit neuen Augen sehen zu können, AHA-Effekte garantiert • Zu erkennen, warum jemand eine Reaktion zeigt und zu verstehen, dass dies nichts mit mir zu tun hat • Hinter gefühlter Ablehnung stecken oft Gedanken und Ängste der anderen • Die eigenen Schwächen und Stärken im Kontext begreifen • Ich allein entscheide, wie ich auf mein Umfeld reagiere • Zu wissen, dass ich andere einfach so sein lassen kann • Ein Menschenmagnet werden Der Mensch redet am liebsten über sich selber - bei Kommunikation geht es in erster Linie um den anderen. In diesen Wirrungen der Kommunikation hilft es enorm besser zu verstehen, warum die Kommunikation mit manchen so schwer scheint und mit anderen so mühelos. Dies schneller einschätzen zu können, um die Gesprächsführung darauf einzustellen, ist eine Kunst die erlernbar ist. Mit dem 4-Typenmodell und einem interessanten Mix aus Hirnforschung und anschaulichen Geschichten aus der gelebten Praxis kann jeder lernen sich und andere leichter zu erkennen. Ein System welches privat und beruflich die Kommunikation erfolgreicher und stressfreier macht.

ERFOLGSSCHRITTE KOMMUNIKATION

``Man kann nicht nicht kommunizieren.`` - Paul Watzlawick

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